Seminarreise Abu Dhabi

08.10. bis 12.10.2015

Reisebericht von Nicole Glaser

Link mit Fotos hier: Bericht

Am Donnerstag, den 08.10.2015 machten sich 10 Expedienten auf den Weg mit Air Berlin von Stuttgart nach Abu Dhabi.

Nach einem 7-stündigen Flug wurden wir im Terminal von der örtlichen Reiseleitung in Empfang genommen und zum ersten Übernachtungshotel dem Hotel Traders Qaryat Al Beri gebracht.

Das Hotel ist ein Mix aus Moderne und Orient, welches sich in der gesamten Ausstattung bemerkbar macht.  Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten zum Teil Balkon mit Meerblick an. Die Restaurants, sowie die Küche in dem Hotel und allgemein in Abu Dhabi sind sehr international und orientalisch zugleich.

Das 4-Sterne Hotel liegt etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet einen sensationellen Blick auf das Hotel Ritz Carlton, hinter welchem sich die zauberhafte Sheikh Zayed Moschee befindet.

Der nächste Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach fuhren wir zur Yas Island, einer neu erbauten Insel, welche neben der berühmten Formel 1- Strecke und der Ferrari World, einen Wasserpark und einen neu angelegten Strand bietet. Wir durften nun die Ferrari World erkunden und der ein oder andere fuhr auch die „Formular Rossa“, die schnellste Achterbahn der Welt.

Nach dieser rasanten Fahrt trafen sich alle zum Lunch im Hotel Yas Viceroy, das direkt über der Formel  1- Strecke gebaut ist. Am Abend durften wir im Hotel Jumeirah at Etihad Towers die Aussicht über Abu Dhabi von dem Observationdesk und ein anschließendes Abendessen im landestypischen Stil genießen.

Am Samstag, den 10.10. lernten wir Abu Dhabi bei einer Stadtrundfahrt per Bus und vom Wasser aus mit einer landestypischen Dhow noch näher kennen. Es wurden uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Bauten gezeigt.

Nach einer kurzen Auszeit in der Marina Shopping Mall fuhren wir zur zauberhaften Sheikh Zayed Moschee. Sie ist die größte Moschee der VAE und beindruckt durch Ihren hellen Bau, mit Blattgold und Marmor. Im Inneren befindet sich neben dem größten handgeknüpften Teppich der Welt auch drei 12 Tonnen schwere Swarowski Kronleuchter. 

Nach dem Check – In im Hotel Eastern Mangroves Hotel & Spa durften wir das Hotel Shangri – La Qaryat al Beri näher kennen lernen. Das Hotel ist sehr orientalisch und luxuriös. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten eine hochwertige Ausstattung. Mit dem anschließenden Abendessen lernten wir eine weitere Seite der hervorragenden orientalischen Küche in den VAE kennen.

Der letzte Tag begann nach dem Frühstück mit der Fahrt in das Abu Dhabi Falkenhospital. Dort erhielten wir einen Einblick in die Kultur der Emiratis und Ihren Falken, sowie der Falkenjagd und der Falkenbehandlungsmethoden. Anschließend wurde unser Durchhaltevermögen mit einer Jeep-Safari durch die Wüste Abu Dhabis getestet. Die spektakuläre Fahrt endete in einem Camp inmitten der Wüste, wo wir neben einer kurzen Stärkung die Möglichkeit hatten einen Kamelritt zu machen.

Nach der Rückkehr im Hotel erfuhren wir, dass wir noch zu einer exklusiven Führung durch das Hotel Emirates Palace geladen wurden. Voller Vorfreude erkundeten wir eines der wohl luxuriösen Hotels der Welt. Jeder Gast erhält einen eigenen Butler, egal welche Zimmerkategorie gebucht wird. Die Zimmer im arabischen Stil mit Dekorationstönen in Gold elegant und geräumig ausgestattet.

Anschließend konnten wir das Hotel Eastern Mangroves auf eigene Faust erkunden und abschließend den Abend bei einer gemeinsamen Tour durch das Hotel inklusive Dinner ausklingen lassen.

Nun hieß es Abschied nehmen und gegen 23:00 Uhr wurden wir zum Flughafen gebracht.

Eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, wunderbaren Menschen, einer tollen Kultur und einem Ziel, welches man sehr gut an Familien, Paare, Individualreisende etc. empfehlen kann.
Die Destination Abu Dhabi eignet sich ebenfalls sehr gut für einen Städtetrip bis nach Dubai

Growe Reisen Gottmadingen
Tel. 0049 - (0)7731 - 976 444

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

09.00 - 12.00 Uhr

Montag, Dienstag, Freitag
15.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag Nachmittag
Nach Terminvereinbarung

Samstag
10.00 - 13.00 Uhr

Kontaktformular

So finden Sie uns:
Ortszentrum Gottmadingen
Dorfgärten 2, D-78244 Gottmadingen

Growe Reisen Growe Reisen

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: