Niki Lauda übernimmt Niki

Mittwoch, 24. Januar 2018 12:59 - Growe Reisen News

Niki Lauda übernimmt Niki
 
Das Bieterverfahren um die insolvente Airline Niki ist abgeschlossen und hat zu einem doch weniger erwarteten Abschluss geführt. Nachdem in Deutschland schon alles abgehakt schien, ist nun Niki Lauda der Gewinner und wird neuer Eigentümer der ursprünglich von ihm gegründeten Airline. Lauda will die Fluggesellschaft bereits im März wieder starten lassen, nach seinen Angaben hat er als einziger Interessent die Zulassungen für eine solch schnelle Wiederaufnahme des Flugbetriebs. Sein Angebot hatte er zusammen mit Condor und Thomas Cook abgegeben, nun arbeiten die Partner an einem Modell für die Zusammenarbeit. Verhandeln muss Niki auch mit anderen Geschäftspartnern über das Flugmaterial und dem Betriebsrat, da die Übernahme bei den Mitarbeitern umstritten ist. Lauda hat aber mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten sollen. Das deutsche Bieterverfahren mit dem Zuschlag für IAG mit der Tochterairline Vueling wurde nach dem Einspruch des Flugrechteportals Fairplane obsolet, in Österreich fing alles wieder von vorne an.

Quelle: www.travel-one.net

zurück zur Übersicht: Growe Reisen News | RSS Feed

Growe Reisen Gottmadingen
Tel. 0049 - (0)7731 - 976 444

 

Büro Öffnungszeiten
Mo 900-1200 Termine
Di 900-1200 Termine
Mi 900-1200 Termine
Do 900-1200 Termine
Fr 900-1200 Termine
Sa Termine  

Termine ausserhalb der
Öffnungszeiten gerne
nach Vereinbarung!



Kontaktformular

So finden Sie uns:
Ortszentrum Gottmadingen
Dorfgärten 2, D-78244 Gottmadingen

Growe Reisen Growe Reisen

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab: